- Inhaltsverzeichnis
- Index
- Glossar
Zeichnungsverwaltung
Dateibibliotheken
Zeichnungen und Macros können in Dateibibliotheken gespeichert werden. Namen in Dateibibliotheken können bis zu 32 Zeichen lang sein. Syntaktisch werden Dateibibliotheken wie Unterverzeichnisse behandelt.
Verzeichnisse werden im Dateimanager immer in der Farbe "GELB", Dateibibliotheken mit der Endung .MTL, dargestellt.
Der Speicherbedarf von Zeichnungen, aber besonders von Makros, wird durch diese Technik in der Regel auf 50% oder mehr reduziert. Durch die Möglichkeit, 32- Zeichen pro Makro oder Zeichnungsnamen beim Speichern in eine Bibliothek vergeben zu können, ist eine eindeutige Vergabe von Namen und somit auch des Suchens vereinfacht. Für den Anwender erscheint eine Bibliothek wie ein Unterverzeichnis. Die Eingabemöglichkeit von 8-Zeichen bei DOS und 32-Zeichen bei Bibliotheken wird automatisch geprüft.
Anlegen von Dateibibliotheken
Im Untermenü Zeichnung und Makro wird in der Option "Verwaltung " die Möglichkeit, Dateibiliotheken anzulegen, angeboten.
Dateimanager und Dateibibliotheken
Der Dateimanager kontrolliert das Arbeiten mit DOS-Dateien und Bibliotheksdateien automatisch. Es werden im Anzeigemodus "1" 32-Zeichen dargestellt. In den anderen Modi wird der Dateiname bei Bibliotheken abgeschnitten.
Bibliotheken werden wie Unterverzeichnisse angezeigt, mit der Endung .MTL.
Wichtig!
In einer Dateibibliothek kann keine weitere Dateibibliothek angelegt werden!